Blog #37 – Personalisierung
Hallo, Walter, liebe Susanne!
Was hört und liest jeder Mensch ganz besonders gerne? Seinen eigenen Namen. In Verbindung mit Ihrem Unternehmen ergibt das ein Dreamteam!
Besonders für alle im Verkauf Tätigen ist es selbstverständlich: Kund:innen mit dem Namen anzusprechen. Wer sich dadurch als Individuum „gesehen“ und angesprochen fühlt, tritt leichter in Verbindung, erlebt mehr Wertschätzung und nimmt das Gegenüber positiv wahr. Diese persönliche Art der Kommunikation können Sie auch über personalisierte Werbeartikel pflegen! Diese heben sich von standardisierten Produkten ab, da sie speziell auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe abgestimmt sind. Das kann durch die Nennung von Namen, spezifische Botschaften oder sogar durch individuelle Designs erreicht werden und zeigt, dass ein Unternehmen sich Mühe gegeben hat, etwas Einzigartiges zu schaffen, was die emotionale Bindung zur Marke verstärk.
Ihre Vorteile. Wenn Sie Ihre Kundschaft individuell ansprechen, fühlt sich diese wertgeschätzt und verstanden. Dies fördert die Loyalität, verbessert ganz allgemein die Kundenbindung und kann zu wiederholten Geschäften führen. Personalisierte Werbeartikel bleiben länger im Gedächtnis, da sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein Kugelschreiber mit dem eigenen Namen oder eine speziell gestaltete Tasse wird eher genutzt und in Erinnerung behalten. Und zufriedene Kund:innen, die sich durch personalisierte Geschenke wertgeschätzt fühlen, neigen eher dazu, die Marke weiterzuempfehlen.
Viele Möglichkeiten. Man kann nahezu alles personalisieren: Schreibwaren, Notizbücher und Kalender mit dem Namen oder Logo der zu Beschenkenden. T-Shirts, Mützen, Schals mit individuellen Designs oder Botschaften. USB-Sticks, Powerbanks oder Handyhüllen mit Gravuren oder Drucken oder auch Tassen, Trinkflaschen und Gläser mit Namen oder einem speziellen Motiv.Die Personalisierung von Werbeartikeln ist ein kraftvolles Mittel, um die Bindung zwischen Marke und Kundschaft zu stärken. Durch die individuelle Ansprache und das Schaffen einzigartiger Erlebnisse können Unternehmen nicht nur ihre Markenbekanntheit steigern, sondern auch eine tiefere, emotionale Verbindung zu ihrem Kundenkreis aufbauen.